Seite: Dropchance & Dropmenge

Dropchance & Dropmenge

Das was viele nicht sehen, weils nicht transparent im Spiel vermittelt wird ist, das Gegenstände ne Dropchance und ne Dropmenge haben.
Die Dropchance gibt an mit welcher wahrscheinlichkeit ein Gegenstand überhaupt gedropt wird, die Dropmenge gibt an wieviele maximal gedropt werden können.

Beispiel:

Penya | Dropchance 50%, Dropmenge 1;
-> Das heißt Penya dropt zu 50% beim besiegen des Monsters und maximal 1 Penyasack kann gedropt werden.

Bei den Dropskills (Partyskills), sorgt Fortune Cicle dafür, das die Dropchance erhöht wird, und Gift Box erhöht das Dropmengelimit
Im Beispiel des Penyasackes von oben wäre das 1+1 = 2 -> maximal 2 Säcke dropen. Gift Box erhöht die Dropmenge also um +0 oder +1.

Vielleicht hast du dir ja mal die Beschreibung von Gift Box durchgelesen. Gesprochen wird von "Gegenstand besitzt einfache oder doppelte dropchance". Sicher wirst du dich bereits mal gefragt haben wieso dort "einfache dropchance" steht, weil das würd ja nix verändern.
Das was dabei nicht klar ist, ist, dass es nicht die Dropchance sondern Dropmenge ist. Gegenstände wie Waffen und Rüstungsteile sind "fix" auf Dropmenge 1, heißt egal was passiert du dropst die gleiche waffe nie 2x am selben Monster. Auf diese Items bezieht sich die "einfache dropchance", die doppelte auf andere wie food oder ori/moon, questis und penyasäcke.

Wer sich schonmal angeguckt hat wie der Dropeffekt beim Cloak of Honour beschrieben ist, wird feststellen das dieser sagt, "Erhöht die Droprate seltener Items um +10%+1"
Die 10% beziehen sich auf die Dropchance, die +1 auf die Dropmenge.

Doppeldropevents beziehen sich aber nur auf die Dropchance und nicht auf die Dropmenge soweit ich weiß.



Quelle: Webzen Forum (Shayamin's Beitrag)

AdministratorModeratorHonour-MemberMitgliedGebannt


Urheberrechtsgesetz | 2015- © Honour | Website erstellt von: Boscabana, oggi & Raysan |
Xobor Xobor Wiki
Datenschutz