Einwohner von Madrigal! Endlich sind wir in der Lage, euch eine zuverlässige Mitteilung bezüglich des Status der Serverzusammenlegung zukommen zu lassen.
Zunächst wollen wir bestätigen, dass die Serverzusammenlegung definitiv passieren wird! Die strukturellen Probleme, die die Serverzusammenlegung bisher verhindert haben, wurden behoben und es ist jetzt das ultimative Ziel, die Zahl der Server auf 1 Server pro Region (1 US, 1 DE, 1 FR und 1 EU) zu reduzieren.
Die Zusammenlegung geht wie folgt vonstatten: Phase 1 Yetti, Kargo und Lykan
⏵ Phase 2 ⏴ Hydros und Murano
Phase 3 Meteonyker und Clockwork
Phase 4 Illustre und Euphoria
Phase 5 Tanuki, Lykan und Mocomochi
⏵ Phase 6 ⏴ Murano und Devos
Diese Phasen sind nach Priorität geordnet und beruhen auf dem ursprünglichen Plan aus dem Jahr 2016.
Die erste Zusammenlegung (Yetti, Kargo und Lykan) wird Anfang 2019 durchgeführt. Wenn alles gut geht, gehen wir danach zu den nächsten Phasen über, sodass die vollständige Zusammenlegung hoffentlich bis Ende 2019 abgeschlossen ist. Im Moment wollen wir noch kein genaues Datum angeben, da das von unseren Testergebnissen abhängt.
Ihr dürft nicht vergessen, dass die Datenbanken von Flyff riesig sind. Immerhin enthalten sie Daten, die über mehr als 12 Jahre gesammelt wurden. Bei solch gewaltigen Ausmaßen kann es schon mal vorkommen, dass die Praxis Probleme aufwirft, mit denen man in der Theorie nicht gerechnet hat. Wir setzen alles daran, uns an den Plan zu halten und dafür zu sorgen, dass den Spielern so wenig wie möglich Probleme bereitet werden.
Zum Schluss möchte sich das WEBZEN-Team noch ganz aufrichtig bei euch dafür entschuldigen, dass die Serverzusammenlegung so lange hinausgezögert wurde. Das Projekt wurde oftmals angehalten, sodass die Datenbankteams von WEBZEN und GALA sich mit den strukturellen Problemen befassen konnten, die jetzt überwunden sind.
Wir hoffen, dass die Serverzusammenlegung so bald wie möglich passiert und dabei alles glatt läuft.
Echt cool von dir Jakutza, das du die News auch hier posten willst.
Und über Discord hat man direkten Kontakt zu den ganzen GM und Mod/ CM, wahrscheinlich wird es deswegen dort früher und auch manchmal nur dort gepostet. Die schreiben auf Discord viel und beantworten auch alle Fragen.
Das Erfahrungspunktesystem in Fly for Fun ist standardmäßig, wie in vielen anderen MMORPG auch. Das heißt, dass der Charakter für das Besiegen eines Monsters Erfahrungspunkte bekommt, abhängig vom Level des Monsters und Level des Charakters. Wenn der Charakter eine bestimmte Menge an EXP (Experience Points - Erfahrungspunkte) gesammelt hat, erreicht er das nächste Level.
Die Charaktere besitzen drei Dinge die für den Kampf entscheidend sind:
Kürzel
Eigenschaft
Beschreibung
HP
Healthpoints - Lebenspunkte
Sinken bei jedem Treffer des Gegners und können mit Essen oder durch warten außerhalb eines Kampfes wieder aufgefrischt werden.
MP
Magicpoints - Magiepunkte
Dienen als Ressourcen für Zauber. Sie lassen sich mit sogenannten Refreshern oder Warten erneuern.
FP
Fightpoints - Kampfpunkte
Werden von allen Fertigkeiten benötigt, die nicht als Zauber gelten.
Durch das Erreichen eines neuen Levels erhält der Spieler "Statt-Punkte", 2 pro Level, mit denen er seine Attribute verbessern kann. In Flyff gibt es 4 Attribute:
Kürzel
Attribut
Beschreibung
STR
Strength
Stärke, beeinflusst den Standardschaden des Charakters (außer Zauberstab und Bogen)
STA
Stamina
Beeinflusst die max. FP,HP und deren Wiederherstellungsrate, und ebenso den Verteidigungswert
DEX
Dexterity
Geschicklichkeit, beeinflusst die Ausweichrate, Geschwindigkeit, Treffsicherheit und Kritische Trefferrate des Spielers. Außerdem erhöht es den Schaden des Bogens.
INT
Intelligence
Intelligenz, erhöht die max. MP., die Stärke und die Verteidigung von Zaubersprüchen und die Dauer der Buffs
Jede Klasse muss anders gestattet werden um ein gutes Ergebnis zu erzielen. So brauchen z.B. Mercenarys viel STR und Magicians INT. Falsches statten beeinflusst erheblich die Kampfstärke des Charakters. Zudem gibt es in jedem Job auch noch verschiedene Builds.
Das Blessing of Goddess ist eine Scroll aus dem Cash Shop, mit dem ihr eure Cash Shop Items erwecken könnt. Hierzu zählen Suits, Hats, Gloves, Shoes und Cloaks (Umhänge). Die Boni, welche dabei herrauskommen können, sind ebenfalls dieselben wie bei den Suits, Waffen und Schildern, allerdings sind die Effekte wesentlich niedriger. Bei Statpunkten können es maximal sieben sein und bei allen Prozentwerten beträgt das Maximum 5%. Im Gegensatz zu den anderen Items ist hier nur eine Erweckung möglich, das heißt, dass nicht mehrere verschiedene Erweckungen auf einem Item sein können. Vorteil ist jedoch, dass die Erweckungen auf jeden Fall positiv sein werden und so den Charakter nicht in seiner Stärke beeinträchtigen können
Ihr erweckt euch zwei CS Sets mit exakt den gleichen Werten und geht zu [Fashion Specialist] P.H. Aijle in Ost-Flaris. Dort gibt es als Option: Kostüme kombinieren
Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster.
Links - (A) legt ihr euer CS rein welches ihr behalten möchtet. Rechts - (B) das welches zerstört wird.
Doch ACHTUNG dieser Vorgang kann fehlschlagen, in diesem Fall sind beide CS Teile zerstört. Dies kannst du umgehen indem du dir eine Scroll of Costume Protect [Preis: 175 WCs] kaufst. Besagte Scroll musst du vor dem Prozess aktivieren. Sie erscheint ab diesem Zeitpunkt oben rechts bei deinen Power Ups.
Sollte nun der Vorgang fehlschlagen werden dir beide Sets wieder ins Inventar gelegt, ist er erfolgreich wird das Set in der rechte Reihe zerstört und das linke besitzt beide Erweckungen. Pro fehlgeschlagenen Versuch benötigst du eine neue Scroll of Costume Protect. Es können Maximal vier Erweckungen auf ein Set-Teil.