#1 Serverzusammenlegungs - Update von oggi 23.12.2018 10:59

avatar

Serverzusammenlegungs-Update

Einwohner von Madrigal!
Endlich sind wir in der Lage, euch eine zuverlässige Mitteilung bezüglich des Status der Serverzusammenlegung zukommen zu lassen.

Zunächst wollen wir bestätigen, dass die Serverzusammenlegung definitiv passieren wird! Die strukturellen Probleme, die die Serverzusammenlegung bisher verhindert haben, wurden behoben und es ist jetzt das ultimative Ziel, die Zahl der Server auf 1 Server pro Region (1 US, 1 DE, 1 FR und 1 EU) zu reduzieren.



Die Zusammenlegung geht wie folgt vonstatten:



Phase 1
Yetti, Kargo und Lykan


⏵ Phase 2 ⏴
Hydros und Murano


Phase 3
Meteonyker und Clockwork


Phase 4
Illustre und Euphoria


Phase 5
Tanuki, Lykan und Mocomochi


⏵ Phase 6 ⏴
Murano und Devos





Diese Phasen sind nach Priorität geordnet und beruhen auf dem ursprünglichen Plan aus dem Jahr 2016.

Die erste Zusammenlegung (Yetti, Kargo und Lykan) wird Anfang 2019 durchgeführt. Wenn alles gut geht, gehen wir danach zu den nächsten Phasen über, sodass die vollständige Zusammenlegung hoffentlich bis Ende 2019 abgeschlossen ist. Im Moment wollen wir noch kein genaues Datum angeben, da das von unseren Testergebnissen abhängt.

Ihr dürft nicht vergessen, dass die Datenbanken von Flyff riesig sind. Immerhin enthalten sie Daten, die über mehr als 12 Jahre gesammelt wurden. Bei solch gewaltigen Ausmaßen kann es schon mal vorkommen, dass die Praxis Probleme aufwirft, mit denen man in der Theorie nicht gerechnet hat. Wir setzen alles daran, uns an den Plan zu halten und dafür zu sorgen, dass den Spielern so wenig wie möglich Probleme bereitet werden.

Zum Schluss möchte sich das WEBZEN-Team noch ganz aufrichtig bei euch dafür entschuldigen, dass die Serverzusammenlegung so lange hinausgezögert wurde. Das Projekt wurde oftmals angehalten, sodass die Datenbankteams von WEBZEN und GALA sich mit den strukturellen Problemen befassen konnten, die jetzt überwunden sind.



Wir hoffen, dass die Serverzusammenlegung so bald wie möglich passiert und dabei alles glatt läuft.

Vielen Dank für eure unglaubliche Geduld!



Frohe Weihnachten wünscht das WEBZEN-Team!


Quelle:
Serverzusammenlegungs-Update

#2 RE: Serverzusammenlegungs - Update von Nikyu 23.12.2018 13:44

avatar

Phase 6 maybe 31.12.2019 oder ähnlich wie Phase 2 2022

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz